rheingau bad
Rheingau-Bad - Neuerungen für die Badesaison 2024/25
Die Wiedereröffnung des Rheingau-Bades nach der Sanierung liegt nun schon mehr als ein Jahr zurück und über die durchweg positive Resonanz der Badegäste haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rheingau-Bad sehr gefreut.
Es gab aber auch Anregungen, wie das Angebot im Bad noch weiter verbessert werden kann.
So wurden nun in Ergänzung zu dem bereits vorhandenen „Schwimmbad-Rollstuhl“ drei „Schwimmbad-Rollatoren“ angeschafft, mit denen die Badegäste in die Schwimmhalle und bis an die Wasserkante gelangen können.
Denn für Rollstühle und Rollatoren gilt, dass diese wie auch die Straßenschuhe im Umkleidebereich verbleiben müssen und nicht in die Schwimmhalle mitgenommen werden dürfen.
Mit dieser zusätzlichen Ausstattung der drei Rollatoren können wir die Barrierefreiheit im Bad weiter verbessern und auch allen ein Besuch im Rheingau-Bad ermöglichen, die bisher aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen vielleicht davon abgesehen haben, freut sich Bürgermeister Christian Aßmann.
Ein „Lifter“, mit dem gehbehinderte Badegäste ins Wasser abgelassen werden können, ist seit der Sanierung ja ebenfalls schon vorhanden.
Auf vielfachen Wunsch werden wir auch wieder die „Wassergymnastik für alle“ anbieten, berichtet die Betriebsleitung der Stadtwerke Geisenheim.
Jeder der mitmachen möchte kann dazukommen. Die Wassergymnastik startet ab dem 18. September 2024 immer mittwochs um 14:00 Uhr und dauert 20 Minuten.
Hierzu ist keine Anmeldung notwendig. Auch fällt neben dem Eintritt ins Bad keine gesonderte Kursgebühr an.
Wir freuen uns, dass das Rheingau-Bad nach der Sanierung so gut angenommen wird und hoffen, dass wir mit unseren Neuerungen und unserem Kursangebot noch mehr Besuchergruppen ansprechen können, erklärt die Betriebsleitung.
Geisenheim, 27. August 2024