Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

lindenfest

Lindenfest-Freundeskreis soll wachsen


Während Weihnachtsmärkte und -basare nicht nur in der Hochschulstadt winterliches Wohlgefühl verbreiten, richtet die Lindenfest-Arbeitsgemeinschaft ihren Blick bereits auf den Sommer 2025. Am dritten Juli-Wochenende (18. - 21. Juli 2025) feiern die Geisenheimer und ihre Gäste das 75. Lindenfest. Um die stetig steigenden Ausgaben aufzufangen, werden für das Jubiläumsfest Spender und Sponsoren gesucht. Eine wichtige Stütze für die Finanzierung leisten die „Freunde des Lindenfests“. 

Bürgermeister Christian Aßmann freut sich auf viele Lindenfestfreunde: „Ein Freund zu sein bedeutet, jemandem Halt zu geben, in besonderen Momenten gemeinsam zu lachen und Erinnerungen zu schaffen, die das Herz berühren. Das ist es auch, was das Lindenfest in Geisenheim seit Jahrzehnten ausmacht: ein Ort, an dem Freundschaften wachsen, Traditionen gefeiert und Gemeinschaft gelebt werden.“ 

Während Gewerbetreibende, Dienstleister und Institutionen für 150 Euro (plus Mehrwertsteuer) „Freund des Lindenfests“ und damit Teil dieser besonderen Gemeinschaft werden können, zahlen Einzelpersonen und Familien nur die Hälfte (75 Euro). Als Dankeschön werden sie auf der Website www.lindenfest-geisenheim.de erwähnt sowie während des Lindenfests 2025 auf den „Freunde-Bannern“ gelistet. Diese hängen gut sichtbar an den Mauerpfeilern beidseits der großen Rathaustreppe. Firmen können auf Wunsch ihr Logo auf der Website verlinken. 

Neben dem Werben um Geld ist den Organisatoren ein weiterer Punkt wichtig. „Wir wollen das Wir-Gefühl stärken“, betonen die Mitglieder der AG. Mit Blick auf das Jubiläum des Lindenfests im kommenden Jahr hoffen sie auf viele Freunde des 75. Lindenfests 2025. „Es wäre schön, wenn unsere Lindenfest-Gemeinschaft weiter wächst.“ Und sie betonen zugleich, dass es 2025 nur dann ein attraktives Programm geben kann, wenn es gelingt, mehr Unterstützer zu finden. Informationen, wie man „Freund des Lindenfests“ werden kann, stehen auf der Homepage.

 

Geisenheim, den 3. Dezember 2024

 


Keine Ergebnisse gefunden.