lindenfest

Sperrungen und Parkeinschränkungen

Auch in diesem Jahr freuen wir uns darauf, im Rahmen unseres traditionellen Lindenfests vom 19. bis 22. Juli zahlreiche Besucher in unserer schönen Stadt begrüßen zu dürfen. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten, sind einige Verkehrsmaßnahmen und Parkeinschränkungen notwendig.

Am Dienstag, den 16. Juli, werden Parkplätze an der Ecke Freybergstraße/Brentanostraße, in der Beinstraße, im oberen Teil der Zollstraße, auf dem Bischof-Blum-Platz sowie zum Teil auf dem Park & Ride-Gelände (Bahnhof) und dem Parkplatz am Zoll gesperrt. Am Mittwoch, den 17. Juli, folgen die Parkplätze am Bäcker Faust, am Lindenplatz, in der Prälat-Werthmann-Straße, in der Rheinstraße sowie ein Busparkplatz an der Uferstraße. Am Donnerstag, den 18. Juli, wird die mittlere Bucht des Zollparkplatzes für den Wochenmarkt gesperrt. Ab Freitag, den 19. Juli, betrifft die Sperrung die linken Parkplätze in der Brentanostraße, die Parkplätze in der Karl-Erhard-Straße sowie die Parkplätze vor dem Bäcker Dries.

Zusätzlich werden die Winkeler Straße (ab Schönbornstraße) ab Mittwoch, den 17. Juli, für den Durchgangsverkehr gesperrt (der Lieferverkehr bleibt bis zum Lindenplatz frei). Ab Donnerstag, den 18. Juli, wird ein Teil der Neustraße gesperrt und diese in eine Sackgasse umgewandelt. Ab Freitag, den 19. Juli, wird die Rheinstraße für den Verkehr gesperrt und die Prälat-Werthmann-Straße umgedreht.

Sämtliche Parkplatz- und Straßensperrungen enden spätestens am Mittwoch, 24. Juli.

Die neuen Zufahrtssperren in der Winkeler Straße, der Rheinstraße sowie in der Rüdesheimer Straße werden an jedem Festtag eine Stunde vor Festbeginn geschlossen und eine Stunde nach Festende geöffnet. Ausnahme bildet die Winkeler Straße, diese wird am Freitag bereits um 12 Uhr geschlossen.

Wir bitten alle Anwohner und Besucher um Verständnis für diese Maßnahmen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Die Bevölkerung wird gebeten, sich am vorhandenen Parkleitsystem zu orientieren oder, wenn möglich, auf den ÖPNV zurückzugreifen. Die Hochschulstadt Geisenheim bedankt sich für die Kooperation und wünscht allen ein fröhliches und sicheres Lindenfest.

5. Juli 2024