Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

verkehr und umwelt

Raus aus der Straße, rein in die Garage


Die Hochschulstadt Geisenheim schließt sich der Initiative des Garagenparkens der Stadt Mörfelden-Walldorf an und folgt damit dem Beispiel zahlreicher weiterer Städte. Ziel der des Vorhabens ist es, die Bürgerinnen und Bürger für die Bedeutung der richtigen Garagennutzung zu sensibilisieren. Ein zunehmendes Problem in vielen Städten ist der Mangel an öffentlichen Parkplätzen – ein Missstand, dem aktiv entgegengewirkt werden könnte, wenn private Garagen konsequenter zum Abstellen von Autos genutzt würden.

 

Um die Bürgerinnen und Bürger von Geisenheim auf dieses wichtige Anliegen aufmerksam zu machen, hat die Hochschulstadt jetzt eine Flyeraktion ins Leben gerufen. In den kommenden Tagen werden die Flyer den Geisenheimer Haushalten direkt zugestellt.

 

„Die Hochschulstadt Geisenheim möchte mit diesem Aufruf daran erinnern, wie wichtig es ist, das Auto in der Garage abzustellen, sofern eine Garage verfügbar ist“, betont Bürgermeister Christian Aßmann. „Neben der Entlastung der Parksituation in Geisenheim bringt das Abstellen des Autos in der Garage auch Vorteile für die Fahrzeughalter: Fahrzeuge sind dort vor Witterungseinflüssen geschützt, was ihre Lebensdauer und den Erhalt des Zustands verbessert.“

 

Darüber hinaus ist die unsachgemäße Nutzung einer Garage für andere Zwecke unzulässig. Daher richtet die Stadt den Appell an alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Autos, soweit möglich, in ihren Garagen unterzubringen und so aktiv zur Verbesserung der Parkraumsituation beizutragen.

 

Mit der Teilnahme an dieser Initiative verfolgt Geisenheim das Ziel, ein Bewusstsein für die Bedeutung der Garagennutzung zu schaffen und damit eine nachhaltige Entlastung des städtischen Verkehrsraums zu erzielen.

 

 

 

31. Oktober 2024


Keine Ergebnisse gefunden.