Friedhofsverwaltung

Trauersteine für die Friedhöfe
in Geisenheim

Bereits im Juli dieses Jahres hatten die Hochschulstadt Geisenheim und die Mitglieder der RheingauSteine zu einer gemeinsamen Malaktion „Wir malen Trauersteine für unsere Friedhöfe in Geisenheim“ aufgerufen, mit der wir das sensible Thema „Trauer“ mal etwas anders aufgreifen wollten, um damit die Friedhöfe auf eine ganz persönliche Weise etwas bunter zu gestalten.

Es haben sich bereits einige von Ihnen an unserer Aktion beteiligt und es konnten auch schon unglaublich tolle Kunstwerke gesammelt werden.

Dennoch möchten wir Sie nochmals an diese ganz besondere Aktion erinnern und wir freuen uns über Jeden, der sich daran beteiligt. Deshalb bringen Sie uns Ihre Kunstwerke noch bis zum 1. November 2024 und vergessen Sie nicht die Steine auf der Rückseite mit dem Hinweis „Bitte liegen lassen“ zu versehen, da (anders als bisher bekannt) die Steine Ihren Platz auf den Friedhöfen behalten sollen.

Für Ihre Fragen und die Sammlung der Steine, stehen Ihnen von „RheingauSteine“ Silvia Porth (silviakirschke1@gmail.com) und Elke Giolbas zur Verfügung, sowie Melanie Geist von der Friedhofsverwaltung (melanie.geist@geisenheim.de; 06722/701-167).

Geisenheim, 9. Oktober 2024