Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

verkehr

Bürgerwerkstatt für das Fuß- und Radverkehrskonzept


Um dem steigenden Radverkehr in Geisenheim eine gute und sichere Grundlage zur Nutzung zu bieten, soll das Fuß- und Radverkehrsnetz in Geisenheim überarbeitet und um- oder ausgebaut werden. Zu diesem Zweck lässt die Hochschulstadt Geisenheim ein Fuß- und Radverkehrskonzept für die Kernstadt und die Stadtteile erstellen. Das Fuß- und Radverkehrskonzept soll die Erreichbarkeit von „Hot-Spots“ über gut ausgebaute Verbindungen sicherstellen. Zusätzlich soll der Fuß- und Radverkehr sicherer werden und den Anteil des nichtmotorisierten Verkehrs erhöhen.

Nach Durchführung und Auswertung der Online-Beteiligung wurde ein erster Maßnahmenkatalog erarbeitet. Die ausgearbeiteten Maßnahmen sollen jetzt bei einer Bürgerwerkstatt vorgestellt werden. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, um ihre Ideen und Anregungen für die Maßnahmen des Fuß- und Radverkehrskonzeptes einzubringen und die Maßnahmen zu diskutieren.

Die Bürgerwerkstatt findet am 25.10.2024 von 16:00 bis ca. 18:00 Uhr im Rheingau Atrium, Bischof-Blum-Platz 2 in Geisenheim statt.

Folgende Agenda ist für die Bürgerwerkstatt geplant:

  1. Begrüßung und Grußworte
  2. Erläuterung der Grundlagen des Konzepts
  3. Kleingruppenarbeit an Tischen
  4. Freies Bewegen und Kommentieren an ausgehängten Plänen
  5. Gemeinsame Diskussion
  6. Ausblick und Nächste Schritte
  7. Raum für offene Fragen

Die einzelnen Maßnahmen können bereits vorab in einem Web GIS über folgenden Link eingesehen werden:

https://www.rv-k.de/Geisenheim/RadUndFussverkehrskonzept/Abstimmung/WebGIS.html


Keine Ergebnisse gefunden.