verkehr

Stadtradeln 2024: Geisenheim fährt 22.127 Kilometer für das Klima!

Die Hochschulstadt Geisenheim hat beim diesjährigen STADTRADELN erneut bewiesen, wie engagiert sie für den Klimaschutz in die Pedale tritt. Insgesamt wurden beeindruckende 22.127 Kilometer zurückgelegt!

Drei herausragende Teilnehmer haben sich in diesem Jahr besonders hervorgetan:

Steffen Kunze mit unglaublichen 1503,3 km

Herbert Leubner mit stolzen 1243 km

Rüdiger Tomann mit beachtlichen 1223,6 km

Die Top-Teams:

Insgesamt zehn Teams nahmen am diesjährigen Stadtradeln teil. In der Teamwertung konnte die Rheingauschule Geisenheim mit beeindruckenden 7.385 km den ersten Platz belegen, dicht gefolgt von der St. Ursula-Schule Geisenheim, die starke 5.177 km zurücklegte. Das Offene Team - Geisenheim sicherte sich mit 4.843 km den dritten Platz.

Schulwettbewerb:

Die Schulen waren wieder besonders aktiv und überzeugten mit einer stolzen Zahl an zurückgelegten Kilometern: An der Rheingauschule begeisterte die 7a mit 1114 geradelten Kilometern, gefolgt von der Ea mit genau 1000 geradelten Kilometern und der 6c, die beachtliche 566 km zurücklegte. An der St. Ursula Schule legte die 9r unglaubliche 755 km zurück, dicht gefolgt von der 6a mit erstaunlichen 437 km und den E-Kursen mit 426 km.

Die Hochschulstadt Geisenheim bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden für ihren großartigen Einsatz und ihren wertvollen Beitrag zum Klimaschutz – denn durch die Teilnahme am diesjährigen Stadtradeln konnten fast 3,5 Tonnen CO² eingespart werden.

Gemeinsam treten wir auch im nächsten Jahr für eine nachhaltige Zukunft in die Pedale – und freuen uns auf ein ebenso erfolgreiches STADTRADELN 2025!

Geisenheim, 16. Oktober 2024