Pile of old newspapers and magazines

Pressemeldungen

aus Geisenheim

lindenfest

Lindenfest-Bands und Akteure gesucht


Vier Tage, vier Viertel, vier Themen – das bewährte Konzept soll auch das Geisenheimer Weinfest 2024 prägen. Es steht am dritten Juli-Wochenende (19.-22.) im Kalender, eine Woche nach Beginn der Schulferien.

Auf beiden Bühnen (Lindenplatz und Bischof-Blum-Platz) wird von Freitag bis Montag ein abwechslungsreiches Liveprogramm geboten. Damit alle Beteiligten besser planen können, möchte die Arbeitsgruppe möglichst schon in den kommenden Wochen das Programm festzurren.

Solisten und Bands dürfen sich ab sofort um einen Auftritt auf dem Lindenfest 2024 bewerben. Sie können sich bis zum 28. Oktober 2023 per Mail bei Kathrin Bach von der Stadtverwaltung (kathrin.bach@geisenheim.de) anmelden. Die Aufforderung richtet sich auch an Tanzgruppen, Chöre und Schultheatergruppen sowie an regionale Showtalente, egal ob Musiker*in oder Stand-up-Comedian.

Auch 2024 soll das Lindenfest wieder ein kinderfreundliches Weinfest werden, verspricht die Arbeitsgruppe. Die „Stadt der Kinder“ mit Karussells und Ständen sowie die „Lindiade“ (ein abwechslungsreicher Wettbewerb, der von Geisenheimer Vereinen gestaltet wird) bilden die Ankerpunkte im Programm. Um sie herum ranken sich weitere Aktionen auf den beiden Bühnen und Plätzen. Auch während der traditionellen „Stunde der Heimat“ am Montagnachmittag treten Kindergruppen auf.

Die Organisatoren wünschen sich, dass viele heimische Künstler, Vereine und Gewerbetreibende am Programm mitwirken. „Sie sind die Seele unseres Festes“, betont Bürgermeister Christian Aßmann und ergänzt: „Wir hoffen, dass – obwohl das Lindenfest 2024 in den Ferien liegt - viele Gruppen Lust und die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren“.

Geisenheim, 17. Oktober 2023


Keine Ergebnisse gefunden.