four people together holding their hands together in a community with a wall at the background - adults unity after covid19

Geisenheim als Arbeitgeber

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft

Teil einer Gemeinschaft zu sein, ist mehr als nur ein Arbeitsplatz: es ist ein Gefühl von Verbundenheit und Zusammenhalt. In der Hochschulstadt Geisenheim erleben Sie genau das: eine Gemeinschaft, die geprägt ist von Vielfalt und Solidarität. Sowohl die Stadtverwaltung als auch die Stadtwerke bieten Platz für jeden, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder persönlichen Überzeugungen.

Eine Idee, unzählige Möglichkeiten

Der Arbeitgeber Hochschulstadt Geisenheim bietet eine ganze Palette an Möglichkeiten, um Talente zu entfalten und beruflichen Ambitionen zu verwirklichen. Mit einer breiten Auswahl an Ämtern und Abteilungen, darunter das Haupt- und Personalamt, das Kassen- und Steueramt, das Ordnungsamt, das Bauamt und das Amt für Jugend und Soziales, stehen diverse Tätigkeitsbereiche zur Verfügung, die alle darauf warten, von individueller Expertise und Leidenschaft bereichert zu werden. Die Stadtwerke Geisenheim bieten ebenfalls zahlreiche berufliche Perspektiven in den Bereichen der Wasserversorgung oder der Abwasserbeseitigung sowie im Bauhof oder Rheingau-Bad und die Geisenheimer Kitas runden das Angebot an spannenden Karrierechancen im Bereich der frühkindlichen Bildung ab.

Egal, ob Bewerber bereits Erfahrung in der Verwaltung haben, sich für soziale Belange stark machen möchten oder aktiv dazu beitragen wollen, die Stadt zur Geltung zu bringen – hier finden sie die passende Position, die sowohl Fähigkeiten als auch Interessen optimal zur Geltung bringt. Die vielfältigen Aufgaben bieten Raum für Kreativität, Innovation und persönliches Wachstum, zudem setzt sich die Hochschulstadt aktiv dafür ein, Ausbildungsplätze zu schaffen, um die nächste Generation von Fachkräften zu fördern.

Diverse multiethnic Partners hands together teamwork group of multi racial people meeting join hands togetherness. Diversity people hands join empower partnership teams connection volunteer community

Mehr als man denkt

Als Arbeitgeber bietet die Hochschulstadt Geisenheim nicht nur eine berufliche Perspektive, sondern auch ein Umfeld, das persönliches und berufliches Wachstum fördert. Neben einer krisensicheren, anspruchsvollen und selbstständigen Tätigkeit in einem kollegialen Team können potentielle Arbeitnehmer hier zahlreiche Zusatzleistungen erwarten, die ihr Arbeitsleben bereichern und vor allem entlasten. Mit einer tarifgerechten Vergütung nach dem TVöD und umfangreichen Sozialleistungen inklusive einer leistungsorientierten Komponente sowie einer Jahressonderzahlung sorgt die Hochschulstadt als Arbeitgeber für finanzielle Sicherheit und eine gewisse Leichtigkeit im Leben ihrer Mitarbeitenden. Die betriebliche Altersvorsorge (ZVK) bietet zudem eine solide Grundlage für die Zukunft, während die Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber die notwendige Flexibilität bietet, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit einer Vier-Tage-Woche und die Option, Überstunden durch Freizeit auszugleichen, wird zudem die nötige Balance zwischen Beruf und Privatleben ermöglicht. Außertarifliche Zuschüsse, diverse Vergünstigungen sowie die Alternative von Homeoffice sind weitere Aspekte eines attraktiven Angebots. Zudem gibt es interessante Weiterbildungen, die es den Mitarbeitenden ermöglichen, kontinuierlich an ihrem beruflichen Profil zu arbeiten und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Lassen Sie sich von unserem Engagement für Ihre berufliche Entwicklung überzeugen: In der Hochschulstadt Geisenheim bieten wir Ihnen nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern eine förderliche Umgebung, in der Sie Ihre eigenen Potenziale voll entfalten können.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenanzeigen.